Montag, 30. November 2015

#13 Rezi - Das Licht der letzten Tage

Das Licht der letzten Tage

Rezension



Titel:
Das Licht der letzten Tage


Autorin: 

Emily St.John Mandel

Verlag:

Piper

Format/Seiten:

Paperback;416 Seiten

Preis:

[D] € 14,99; [A] € 15,50
Kaufen könnt ihr es hier!

Kurzbeschreibung:

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

Cover:

Dieses Cover ist einfach WUNDERSCHÖN!!!!!

Meine Meinung:

Dieses Buch fängt richtig gut an es reist einen mit und man hat gleich das Gefühl das es vielversprechend wird... doch dann wird es verwirrend es gibt Zeitsprünge und man kennt sich nicht mehr aus. Erst nach gut 150 Seiten fängt man den Grund zu verstehen.
Die Charaktere sind, bis auf die Protagonistin Kirsten und ein oder zwei andere, ziemlich unübersichtlich und man weiß nicht immer gleich wer gemeint ist, ein anderer negativer Punkt war das es sehr schleppend voranging. Was ich jedoch gut fand war der Schreibstil, dieser war einfach phänomenal . Außerdem war es auch eine eher realistische Dystopie die ich so nicht gekannt habe, immerhin wird hier die Menschheit von einem Virus fast ausgelöscht. Dennoch hat das nicht gereicht um mich voll und ganz zu überzeugen.

Fazit:

Muss man nicht unbedingt lesen!

Bewertung:

2/5 Sterne

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung diesen Rezensionsexemplars! :)

Sonntag, 29. November 2015

Neuzugänge November 2015

Diesen Monat habe ich euch einige neue Errungenschaften zu zeigen! Wie immer sind die Bücher die ich schon rezensiert habe verlinkt! Viel Spaß! :)

Prints:




Das Licht der letzten Tage


Eves dritter Fall - Teuflisches Begehren


Talon - Drachenzeit

 

Driven - Verführt


Marked - Eine teuflische Liebe


Auf leisen Tatzen ins Glück


Red Rising



eBooks:


Die 13. Fee - Erwachen



Open Minds - Gefärliche Gedanken


Deamon und Katy - Verloren




Keine Angst nicht alle sind gekauft! Einige sind Rezi Ex - hier nochmal Danke An Piper, Heyne und Blanvalet!

Das wars für diesen Monat! Mal schauen was im Dezember so auf meinen SUB zukommt! ;)

Eure Angie :)

Sonntag, 22. November 2015

Unpopular Opinons Tag

Ich habe diesen Tag in den Unweiten von Booktube gefunden und habe mir gleich gedacht... jap das ist ein Tag für mich :D
Es geht darum das man sein nicht gerade beliebte Meinung über Bücher kund tut und da ich generell kein Blatt vor den Mund nehme, hab ich die Möglichkeit gleich ergriffen! ;)


Ich möchte Anmerken, dass das meine persönliche Meinung ist und ich kein Buch schlecht machen mag!

Fangen wir mal an :D


 Ein beliebtes Buch (/Serie), das du nicht mochtest.

Es sind mehr als eins....

 

Das Juwel:
In meiner Rezension habe ich mich glaub ich schon genug aufgeregt... nun ja... einfach nur diese Instant Lovestory...grrr


Seelen:
Ich habe nach meiner Twilight-Phase unbedingt ein neues Stephanie Meyer Buch gebraucht... ich habe es um die 3 Mal probiert es zu lesen aber nach höchstens 200 Seiten verliere ich das Interesse... es ist einfach nur langweilig!
  
und nicht zu Vergessen...


After-Reihe:
Was soll dieses ewige hin und her?! In Band 1 fand ich das ja noch ganz Spannend aber nach der hälfte von Band 2 hab ich mir gedacht... nope..

 Ein verhasstes Buch (/Serie), das du mochtest.


Jap ich bin ein Twilight-Fan... aber nur von den Büchern... Bella ist mir zwar ein Graus aber diese Bücher haben mir in einer nicht so leichten Phase beigestanden, deshalb haben sie (auch wenn mein Freund sich darüber lustig macht) einen besonderen Platz in meinem Herzen!
P.S.: Die Filme fand ich echt nicht gut!

Ein Liebesdreieck, das in deinen Augen "falsch" ausgegangen ist.

Hmm... Ich war ja schon immer ein Heronstairs-Fan (Chroniken der Schattenjäger)

Hahaha, nö Wesse und Jessa liebe ich ja genauso! xD


Ne aber jetzt mal ehrlich... TEAM JACOB!!!


Niemand will nen Glitzernden Vampir, der überaus creepy dich jede Nacht in deinem Zimmer besucht und dir beim schlafen zu sieht! *nope nope nope*

Ein beliebtes Genre zu dem du kaum greifst.

Historische Romane... und Thriller... ABER das wird sich änder :D
Wozu ich wirklich nie greife sind... Biographien.... Die einzige ausnahme ist "The Amazing Book is not on Fire"
Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst 


Bran ist der langweiligste Charakter den es in Das Lied von Eis und Feuer gibt... wirklich... in der Serie ist es ja noch okay... aber bei den Büchern... einfach nein
Ein beliebter Autor, mit dem du nichts anfangen kannst.

EL James... Ihr Schreibstil ist einfach kein Schreibstil... ich kann damit einfach nix Anfangen... immer wenn ich "meine innere Göttin" gelesen habe wollte ich ein Buch gegen die Wand klatschen... 
Ein beliebtes Buchschema, das du nicht mehr sehen kannst. (Beispiel: Liebesdreieck, korrupter Herrscher etc.)

Das hilflose Mädchen das nicht allein auf die Reihe bekommt... hallo 21. Jahrundert, Frauen sind keine hilflosen Objekte mehr...
-
Und... INSTANT LOVESTORY... muss ich mehr dazu sagen...
-
Außerdem sind Liebesdreiecke wenn sie nicht gut gemacht sind auch nervig

Eine beliebte Serie, die du nicht lesen willst.

Ich habe After-Angefangen und werde es nicht fertig lesen, das gleiche mit Shades of Grey... Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich Selection lesen soll... hab früher immer zu nein tendiert aber mal schauen
Eine Verfilmung, die dir besser gefallen hat als das Buch.

Shades of Grey!!!!



So das war meine Meinung :D

Ich Tagge:
Christl von Bücher-NewsWelt

Samstag, 21. November 2015

SuB-Glas-Challenge

Die Challenge

Ich habe mir eine Challenge ausgedacht! Die SuB*-Glas-Challenge! Mir ist die Idee gekommen als ich von einer amerikanischen Booktuberin ein Video gesehen habe. Sie hatte ein TBR-Jar (To be Read) auf Deutsch ein SuB-Glas.
Ich hab mir gedacht ich mache das ähnlich nur mit ein paare Abänderungen!

Wenn ihr mitmachen wollt könnt ihr das auf eurem Blog, sowie hier (Facebook Gruppe)


Was ihr braucht?

Ihr benötigit ein (Marmeladen-)Glas und alle eure Bücher vom SuB, die Titel der Bücher schreibt ihr auf Zettelchen, diese tut ihr dann ins Glas und jeden Monat lest ihr ein der Bücher die in eurem Glas sind!!!
Ich habe übrigens Zwei einer für Bücher und das ander für eBooks

Die Regeln:

  • 2-3 Bücher darf man ziehen, das/die Buch/Bücher die euch am besten gefallen lest ihr
  • Ihr Postet euren Fortschritt in euren Blog/die Gruppe
  • Alle Bücher die ihr euch kauf (und nicht sofort lesen tut) kommen ins Glas
  • Schummeln ist nicht erlaubt 
  • Laufzeit: Solange bis der SuB nicht mehr vorhanden ist!
  • Und das wichtigste zuletzt; HABT SPASS
Als kleine Anregung habe ich mir gedacht, für jedes gelesen Buch 2 Euro in mein Sparschwein zu schmeißen, so hab ich wenn ich meinen SuB besiegt habe Geld um mir einen neuen anzuschaffen :D


*SuB = Stapel ungelsener Bücher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine SuB-Gläser









Mein SuB:

Bücher:


Lucian

Göttlich Verliebt
White Cat
Die Stimmen der Vergangenheit
Selection 1
Selection 2 
Selection 3
Magisterium
Magnus Bane
Schadowhunter Codex
Night School 4
Ice
Die russische Konkubine
Watching th Englisch
Eat, Pray, Love
Rush of Love
Will Grayson, Will Grayson
Unearthly
Mara Dyer 1
Mara Dyer 2
Hope Forever
Light and Darkness
Wait for You
Seelen
Eine handvoll Worte
Dark Academy 1
Plötzlich Fee 1
Everflame – Feuerprobe
Heroes of Olympus 2
Harry Potter 1
Harry Potter 2 
Harry Potter 3
Harry Potter 4
Harry Potter 5
Harry Potter 6
Harry Potter 7
Muh
Alice im Zombieland
Marina
Heaven
Matched
Blasmusikpop
Take a Chance
Geliebter Fremder
Solange du da bist
Argus
Dieses Buch wird ihr leben retten
Ein süßer Traum
Der Tanz der Maori
Entrissen
Sturmwahrnung
Ein tödlicher Job
Schäfer Qualen
Der Chinese
Die Fährte
Weiße Nacht
Meteor
Mieses Karma
Katharina die Große
Barnes Dreieck
Im Schatten der Pineta
Das Falsche Urteil
Das Licht der Nordens
Der Erlöser
Weißer Tot
The Ruby Circle
Das Mädchen im Stahlkorset


eBooks


Rockstars kennen kein Ende
Origin
Opposition
Shadows
Me Before You
The queen oft the tearling
Throne of glass
The kiss of deception
A Court of Thrones and Roses
After we collieded
After we Fell
After ever Happy
Hush hush
Crescendo
Silence
Finale
Shatter Me
Unravel Me
Ignite Me
Fangirl
Rebelle Belle
Open minds
The White Rose
Life and Death
Die 13 Fee
Ich liebe dich Lorelai
Weil wir uns lieben
Die dunkle Prophezeiung des Pan
Die verborgenen Insignien des Pan
Stolz und Vorurteil
Türkisgrüner winter
Kirchroter Sommer
MondSilberlicht
Liebesteufel
Angelfall
Queen Song
An ember in the ashes
Herzklopfen in nimmerland
Wanderer 2
Kruento
Chroniken der Seelenwächter
Mana Loa
White Hot Kiss
Dark Canopy
Seelenblau
Das Puppenkind
Zeitenzauber
Love letters to the dead
The Friendship
Feuer und stein
We were liars
Das Bildnis des Dorian Grey
Stirb leise mein Engel
Jane Eyer
Faust 1
Essenz der Götter


Insgesamt habe ich 122 Bücher davon sind 67 Bücher und 55 eBooks... Ich war ziemlich Überrascht, ich hatte mehr normale Bücher und um einiges weniger eBooks erwartet xD

Jedenfalls freue ich mich meinen SuB endlich besiegen zu können! Damit ihr meinen Fortschritt mitverfolgen könnt werde ich jedes schon gelesene Buch durchstreichen! :)

Anmerkung: Rezensions Exemplare habe ich hier nicht mit hinzu genommen, weil diese bei mir immer gleich gelesen werden und diese auch Vorrang haben!



Eure Angie :)