Dienstag, 5. April 2016

21 Rezi - Lady Midnight

Rezension

Titel:  Lady Midnight - Die dunklen Mächte

Autorin: 

Cassandra Clare

Original Verlag:

Simon&Schuster Ltd.

Deutscher Verlag:

Goldmann

Erscheinungstermin Deutschland:

17. Mai 2016

Kaufen könnt ihr es hier!

Klappentext:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …


Kleine Warnung am Rande: Bevor ihr Lady Midnight liest, solltet ihr unbedingt die Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger lesen, sowie die Schattenjäger-Akademie, es gibt sehr viele Referenzen und es hilft beim Plotverständnis.

Meine Meinung:

Okay, wow, dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute befreit, Cassandra Clare enttäuscht eben nie.
Das besondere an Lady Midnight ist, man kennt die Welt schon, genauso wie die Protagonisten. Das heißt wir bekommen eine neue Perspektive obwohl man in eine bekannte Welt hineingeworfen eintaucht und dass macht aus  das macht Lady Midnight etwas besonders.
Wir kennen alle Charaktere schon aus City of heavenly Fire und zu sehen wie sich Emma, Julian und co. über den Zeitraum von 5 Jahren entwickelt haben.
Emma ist eine der tollsten weiblichen Charaktere über die ich je gelesen haben. Sie ist stark, witzig, sarkastisch und einfach interessant. Sie ist eindeutig meine aller liebste Protagonistin von allen Schattenjäger-Büchern. Julien, Emmas Parabatai, ist einfach nur liebevoll, was man aber nicht erwartet ist seine dunkle, fast schon rücksichtslose Seite. Die ganze Blackthron-Familie besteht aus so vielen interessanten Facetten ich kann nicht einfach nicht entscheiden wenn ich am liebsten mag. Besonders Tiberius, der jüngere Bruder von Julian, ist einzigartig und kein "normaler" Teenager.
Cassandra Clare bringt auch wieder einige LGBTQA+ Charaktere in Lady Midnight hinnein, was in diesem Genre eher selten gesehen wird und einfach mal eine tolle Abwechslung ist.
Dieses Buch hat nicht nur wundervolle Charaktere, nein, sondern auch so viele Plottwists, die man nicht kommen sieht, das man einfach nicht aufhören kann lesen, die Spannung bleibt von Anfang bis Ende bestehen... ES MACHT SÜCHTIG!!!
Alles in allem ist Lady Midnight der beste Auftackt einer Reihe, den ich je gelesen habe, es steckt so viele Kleinigkeiten aus den verganen Schattenjäger-Büchern drinnen und das ist auch der Grund warum man das Buch so flüssig lesen kann, weil man die Welt an sich schon kennt und sofort wieder eintauchen kann! :D


Fazit:

OMG OMG OMG OMG OMG! Ich sterbe! Ich brauche Band 2! Ein absolutes MUSS für alle Schattenjäger Fans!

Bewertung:

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen