Mittwoch, 9. November 2016

#33 Rezi - Helden des Olymp Bd.4


Rezensionen



Titel:

Helden des Olymp - Das Haus des Hades (Band 4)


Autor:

Gott der Helden Geschichten aka Rick Riordan


Verlag:

Carlsen


Format; Seitenzahl:

Hardcover; 624 Seiten


Preis:

HC: [D]  € 18,99; [A] € 19,60

Kaufen könnt ihr es hier!

Vorsicht Spoiler für Bände 1 bis 3!

Kurzbeschreibung:

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche nach ihnen gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?


Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich fertig gemacht! Es hat mich emotional zerstört. Es war Wundervoll! Wir begleiten unsere Helden Percy und Annabeth durch den Tartarus auf den Weg zu den Toren des Todes, während der Rest der Truppe auf den zum Haus des Hades ist. Diese Geschichte ist voller Abenteuer, eindeutig dunkler als seine Vorgänger und trotzdem immer noch Humorvoll. Das schaffen nicht viele Autoren.
Die Charakterentwicklung ist noch drastischer als in Band 3. Annabeth und Percy gewinnen beide an Stärke und kommen sich noch näher, trotz der Umstände verlieren sie nicht an Hoffnung und werden ein besseres Team als je zu vor. Jedes Kapitel aus Annabeths oder Percys Sicht hat mich auf Trapp gehalten, ich war dauerhaft Angespannt, weil ich einfach nicht wusste wie, dass alles gut ausgehen könnte!  
Jason war mal wieder Jason... er hat nicht wirklich viel zur Story Beigetragen und war eher ein Klotz am Bein, weil er die halbe Zeit außer Gefecht war. Piper hingegen war so richtig Badass! Sie ist mir kaum auf die Nerven gegangen und wächst zu einer echten Kämpferin heran. Hazel und Frank stellen aber allen die Show, diese zwei haben einfach bewiesen wie aus jemand komplett unsicherem ein echter Held werden kann. Mein über alles geliebter Leo wird erwachsen. Seine Kapitel waren übrigens die, die mein Herz erwärmt haben und ein wenig von der Dunkelheit genommen haben.
Es gab einige unerwartete Plottwists nur zum Glück nicht so etwas drastisches am Ende wie bei "Das Zeichen der Athene".
Rick Rioradan hat es perfekt gemeistert allen sieben Helden eine Stimme zu verleihen. Besonders durch die Abwesenheit von Percabeth hat die Leo, Piper, Frank Hazel und Jason zum scheinen gebracht. Genauso wie es aufgezeigt hat wie innig die Beziehung von den Beiden ist.
Dieses Buch war emotional zerstörend und dennoch einfach grandios!

Fazit:

Dieses Buch ist einfach wundervoll! Die Entwicklung der Story und Charaktere ist einfach einzigartig! Ich freu mich schon auf Band 5! 


Bewertung:

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen