Freitag, 4. September 2015

#4 Rezi - Morgentau

Rezension:

Titel:

Morgentau

Autorin:

Jennifer Wolf

Format:

Taschenbuch; 272 Seiten

Verlag:

Carlsen Impress

Kaufen könnt ihr es hier

Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Meine Meinung:

Vorab: Morgentau ist ein Highlight von dieses Jahres für mich! EINFACH WOW!!!!
Maya ist ein toller einfühlsamer Charakter, die einfach atemberaubend ist, sie ist eine mega Protagonistin! Aviv (Frühling), Sol (Sommer), Jesien (Herbst-ich weiß immer noch nicht ob ich seinen Namen richtig Ausspreche…HELP!) und Nevis (Winter)… ich hätte nie gedacht das ich für Jahreszeiten Gefühle entwickeln könnte! Am liebsten sind mir ja Jesien und Nevis… ach sie sie sind so toll!
Diese Geschichte bringt einen zum Weinen, zum Lachen, zum Buch gegen die Wand schmeißen… hab ich schon weinen gesagt?
Mich hat solange schon keine Geschichte so berührt… bzw. keine zwei Geschichten bei Abendsonne ging´s mir gleich (Rezi kommt noch)!
Ich will euch nicht allzu viel verraten sonst könnte ich euch Spoilern und das wollen wir doch  nicht… aber eins sage ich euch, holt eure Taschentücher raus wenn ihr es liest!

Fazit:

LOS KAUFT ES JETZT!!! SO TOLL!!!

Bewertung:

5/5 Sterne


Weitere Bände:

Abendsonne (erschienen als eBook; Herbst 2016 als Taschenbuch)
Nachtblüte (erscheint 4.2.16 als eBook)
Tagwind (Arbeitstitel/erscheint Sommer 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen