Montag, 26. Oktober 2015

#6 Rezi- Wohin du auch gehst

Rezension

Titel:
Wohin du auch gehst
Bad Romeo&Broken Juliet 1


Autorin:

Leisa Rayven

Format:

Paperback, 496 Seiten

Kaufen könnt ihr es hier

Klappentext:

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.


Cover:

Ich kann nur sagen das Cover ist traumhaft schön gestaltet! Außerdem für dieses Genre (New Adult) ziemlich untypisch... Ein Genre typisches Cover würde zwei sich küssende Menschen zeige o.Ä. aber hier ist ein liebevoll gestaltetes Cover voller Details und einfach schön zum Anschauen- auch im Regal! ;)


Meine Meinung:

Ich war mir nicht sicher ob ich es lesen sollte, war skeptisch... immerhin wird es wieder so eine Geschichte voller Liebesdrama und ewigen hin und her á la After Passion und Gott weiß wie mich das genervt hat!
ABER ich wurde positiv Überrascht, die zwei Protagonisten Cassie und Ethan haben mich vom ersten Moment in ihren Bann gezogen. Man wird sofort in die Geschichte gezogen, man ist mitten im Geschehen und weiß im ersten Moment nicht was genau los ist. Doch im laufe des Buches wird einem immer und immer mehr klar was zwischen den beiden Passiert ist. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle, dadurch schafft die Autorin es perfekt die Gefühle der Protagonisten in einem selbst hervorzurufen.
Das Buch ist aus der Sicht von Cassie geschrieben und beinhaltet Zeitsprünge zwischen 2013 und 2007, die aber nicht verwirren man gewöhnt sich innerhalb von ein paar Minuten. 2007 ist Cassie gerade einmal 19 Jahre alt im ersten Collage Jahr, unsicher und ein wenig naiv. Sechs Jahre später mit ca. 25 Jahren hat sie sich stark verändert das gleiche gilt für Ethan. Es findet im laufe des Buches (nicht nur während der Zeitsprünge) eine merkliche Charakterentwicklung statt, die ich sehr Begrüssen kann.
Die Erotik drängt sich hier nicht extrem auf, man merkt natürlich, dass das Buch eine bestimmte Richtung einschlagen will. Trotzdem bleibt die Liebe hier im Fokus, es geht um die Probleme zwischen dem Paar und wie sich das auf die Charaktere auswirkt.
Alles in allem reißt das Buch einen mit, man kommt nicht mehr aus der Geschichte raus und ich bin froh das ich Band 2 schon daheim hatte, so konnte ich gleich weiterlesen!

Fazit:

Ein wunderbares Buch das ich jedem empfehlen kann der eine Mitreisende Liebesgeschichte braucht aber wenn ihr das Buch kauft, nehmt gleich Band 2 mit!!!

Bewertung:

5/5 Sterne

Weitere Bücher in der Reihe:

Wohin du auch gehst - Bad Romeo&Broken Juliet 1
Ich werde immer bei dir sein - Bad Romeo&Broken Juliet 2
Wicked Heart (Erscheint 5.6.2016; Englisch; Neue Geschichte; Protagonistin: Ethans Schwester)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen