Donnerstag, 5. Mai 2016

23 Rezi - Chaoskuss


Rezension

Titel:
Chaoskuss (Chaos-Reihe Bd.1)


Autorin:

Teresa Sporrer

Format/Seitenzahl:

eBook; 310 Seiten

Verlag:

Carlsen Impress

Preis:

[A+D] € 3,99
kaufen könnt ihr es hier!

Kurzbeschreibung:

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Das Cover:

Ich habe selten sooo sehr ein Impress Cover geliebt wie dieses. Es passt zur Story und harmoniert in sich Perfekt!

Meine Meinung:

Oh Mann, oh Mann, was für ein fantastisches Buch! Ich muss mich ja richtig zusammenreisen weil ich es soo gut fand!
Da ziemlich am Anfang der Story schon ein Plottwist ist den ich euch nicht verraten will, gehe ich ein weniger auf die Story ein aber soviel ist mal gesagt, von wegen Klischeehafter Fantasy-Teenie-Schnulze, dieses Buch ist eindeutig nicht das was man erwartet!
May ist eine Hexe und Stolz drauf, sie ist kein weinerliches kleines Ding welches sich nicht behaupten kann, oh nein, sie ist Selbstbewusst, Sarkastisch und eindeutig Einzigartig und das sieht man auch an ihrem mega tollen Grunge-Style. Außerdem ist May ein Serienjunkie (Supernatural, Game of Thrones), was sie für mich von Anfang an super sympathisch gemacht hat. Sie ist außerdem für alle anderen übernatürlichen Wesen in ihrer Stadt verantwortlich, was auch nicht immer leicht ist.
Mays beste Freundin Viv ist auch ein eigenes kunterbuntes Kaliber für sich und wurde von mir sofort heiß und innig geliebt, so eine Freundin wünscht sich doch jeder!
Was Mays Familie anbelangt, wie sagt man so schön, einfach das pure wundervolle Chaos. Besonders was Mays exzentrisch liebevolle Mutter angeht, kann man nicht anders als sich köstlich zu amüsieren. Ich liebe diese Frau einfach. Mays Vater wiederum ist etwas ganz besonderes, mehr sag ich da auch nicht dazu! ;-)
Noah, naja, über ihn halt ich mal lieber den Mund, sonst Spoiler ich euch noch, dass einzige was ich euch sagen kann ist: Ich habe ihn gehasst und dann geliebt.
Alles in allem hat Teresa eine Welt erschaffen, wo Achterbahn der Gefühle, untertrieben wäre. Ich habe gelacht, geweint und wollte ab und an Amok lauen vor lauter Wut. Dieses Buch ist ein ganz besonderer Schatz den man sich einfach nicht entgehen lassen sollte, besonders wenn man au unerwartete Plottwists steht!!!

Fazit:

I am in love! Kauft es, liebt es, verschlingt es! Band 2 komm endlich zu mir!


Bewertung:

5 von 5 Sterne

Band 2 der Chaos-Reihe, Chaosherz, erscheint übrigens im November! :)

1 Kommentar:

  1. Hey Angie
    Da mein Rezigramm zu "Chaoskuss" auch gerade heute online gegangen ist, musste ich mir doch gleich mal deine Rezension durchlesen.
    Schnell habe ich gesehen, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind.
    Auch mich konnte Teresa Sporrer einmal mehr kurzweilig unterhalten, doch hier war es mir einfach zu viel des Guten. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich etwas mehr fokussiert und den roten Faden im Auge behalten hätte.
    Zudem habe ich mich über May geärgert, die schon sehr pubertierend war ..... erst findet sie Noah nur ein Arschloch (was er ja auch ehrlich gesagt auch ist) und sobald er sie zur Halloweenparty einlädt himmelt sie ihn an.
    Der Handlungsstrang mit der ägyptischen Mythologie hat mir aber auch wirklich gut gefallen.
    Nun muss ich noch überlegen, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte oder es sein lasse .....
    lg Favola

    AntwortenLöschen