Freitag, 27. Mai 2016

24 Rezi - Black Blade 2


Rezension



Titel:

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie


Autorin: 

Jennifer Estep

Verlag: 

Piper/Ivi


Format/Seitenzahl:

Paperback; 384 Seiten

Preis:

[D] € 14,99; [A] € 15,50
Kaufen könnt ihr es hier!

Vorsicht! SPOILER FÜR BAND EINS!!!

Kurzbeschreibung:

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Meine Meinung:

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, normal ist Band 2 einer Triologie meist schwach, aber das  ist hier eindeutig nicht der Fall! Jennifer Estep hat mich wie schon in Band Eins sofort in die Welt von Lila hineingezogen.
Die Einbringung des Turniers war eine sehr gute Idee, die sich durchgehend durchs Buch zieht. Durch das Turnier der Klingen wird ein neuer Antagonist vorgestellt, welcher nicht ohne ist -natürlich nichts in Vergleich mit Victor Draconi. Leider muss ich sagen das ich relativ schnell eine Idee hatte wer der/die Böse hier ist und die Idee hat sich auch bestätigt, das nimmt einen ja leider immer ein wenig den Spaß und besonders den Überraschungsmoment.
Besonders toll fand ich das Estep Lilas Vergangenheit und Familiengeschichte näher erläutert hat, diese hat einiges unerwartetes mit sich getragen. Außerdem wurde die Spannung Devon und Lila immer stärker, was mich daran gestört hat war das Lila sich aus Angst nicht darauf eingelassen hat, das hat sich nach Band 1 ein wenig zu lang für meinen Geschmack gezogen. Immerhin liebe ich eine gute Liebesgeschichte! ;)
Victor Draconi, dieser Mann macht mir eine Haiden Angst! Wirklich eindeutig ein richtig guter Bösewicht, sowas hatte ich seit CdU nicht mehr. Außerdem ist die kleine Romeo&Julia-Beziehung zwischen Felix und Deah ist wie immer einfach nur süß.
Dieses Buch überzeugt wieder einmal mit viel Witz, Spannung und Action.


Fazit:

Eine sehr guter zweiter Band, wenn man den ersten Band mochte wird es einem hier nicht anders gehen!


Bewertung:

4/5 Sterne

Hier nochmal vielen Dank  an den Piper Verlag für die Bereitstellung von diesem tollem Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen