Samstag, 26. Dezember 2015

#14 Rezi - MondSilberLicht

Rezension


Titel:

Mond SilberLicht - MondLichtSaga 1


Autorin:

Marah Woolf


Velag:

CreateSpace Independent Publishing Platform


Format/Seiten:

Taschenbuch; 300 Seiten

Kaufen könnt ihr es hier


Kurzbeschreibung:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...


Meine Meinung:

Ich hab dieses Buch innerhalb eines Tages und einer Nacht verschlungen! Es hat mich regelrecht gefangen genommen und von meiner aufkommenden Leseflaute befreit! Die Geschichte an sich ist an sich das Typische Mädchen zieht in eine neue Stadt, verliebt sich in eine Jungen mit einem dunklen Geheimnis und diese dürfen nicht Zusammen sein... Denkste! ;)
Marah Woolf hat verschiedenste Plottwists eingebaut man glaubt gar nicht was alles auf einen zu kommt, man wird in eine Welt mitgenommen die nicht das typische Vampir/Werwolf gedulse ist. Callum ist eindeutig nicht das was man denkt. Die Idee dahinter ist so außerggewönlich das ich es sofort googlen musste! xD
Emma würde ich nicht als starke junge Frau á la Rose Hathaway (Vampire Academy) bezeichenen die gut auf sich selbst aufpassen kann, sie muss gerettet werden, aber im laufe des Buches fängt sie an für sich selbst einzustehen, sie legt eine gute Entwicklung im laufe des Buches hin und ich bin sicher das sie in laufe der Reihe immer selbstständiger wird.
Callum ist einfach perfektes Book-Boyfriend-Material und er hat eindeutig eine harte Schalle mit weichem Kern. Man erfährt langsam immer mehr über ihn trotzdem bleiben einige Geheimnisse noch offen.
Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger also macht euch bereit unbedingt Band 2 (MondSilberZauber) lesen zu müssen! 


Fazit:

Ein Buch was man gelesen haben muss! Allein schon für Schottland und Callums Geheimnis!


Bewertung:

5/5 Sterne


Weitere Bände:

MondSilberLicht
MondSilberZauber
MondSilberTraum
MondSilberNacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen