Dienstag, 29. Dezember 2015

#15 Rezi - Talon 1


Rezension

Titel:

Talon - Drachzeit

Autorin:

Julie Kagawa


Verlag:

Heyne

Format/Seitenanzahl:

Hardcover; 558 Seiten

Preis:

[D] € 16,99; [A] € 17,50
Kaufen könnt ihr es hier!


Klappentext:

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Meine Meinung:

Erstens: Ich MUSS unbedingt mehr von Julie Kagawa lesen (hab zum Glück Bd.1 von Plötzlich Fee dank der FBM ´15 auf dem SUB)
Zweitens: Drachen wie mega cool ist das den!!!
So und jetzt zum Wesentlichen! :D
Am Anfang war mir Ember, die Protagonistin nicht sehr sympathisch was sich aber rasch geändert hat und jetzt bewundere ich ihre Sturheit und ihren starken drang nach Freiheit, sie wächst einem ans Herz und man kann sich letztendlich gut mit ihr identifizieren (und das obwohl sie ein Drache ist)!
Bei ihrem Bruder Dante ist das genau umgekehrt gewesen... wirklich ich könnte ihm gerade den Kopf abschlagen!
Was Garret betrifft ich hab ihn von Anfang an geliebt doch den Platz in meinem Herzen hat eindeutig Riley eingenommen - ich steh eben auf Bad Boys ;)
Zur Story muss ich sagen es gab ein paar interessante Wendungen die ich mir so nicht erahnt hätte nach den ersten 100 bis 150 Seiten war ich auch richtig gefangen in der Story. Der Grund warum ich nicht vom ersten Moment mitgerissen wurde war die Erzählweise und die damit verbundene kaum aufkommende Spannung; Es wird immer zwischen Ember und Garret (später auch Riley) hin und her gewechselt, was an sich nichts schlechtes ist nur Gewöhnungsbedürftig da das nach jedem Kapitel der Fall war und dadurch Anfangs kaum ein Spannungsbogen aufkommen konnte.
Dennoch war die Geschichte an sich wirklich einzigartig und ich hab Drachen in so einer Form noch nie erlebt. Auf jedenfalls hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht Talon zu lesen und ich freu mich schon sehr auf Band 2!

Fazit:

Ein tolles Buch, das man als Urban Fantasy Fan sicher genießen wird! :D


Bewertung:

4/5 Sterne

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung von diesem tollem Rezensionsexemplar! :)


Weitere Bücher in der Reihe:

Talon - Drachenzeit
Talon -  Drachenherz (Erscheint: 11.1.2016)
Soldier (Talon Band 3; Englisch; Erscheint: 26.4.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen