Rezension
Titel:
Ein ganzes halbes JahrAutorin:
Jojo Moyes
Verlag:
Rowohlt PolarisFormat/Seitenzahl:
Broschiert; 520 SeitenPreis:
[D] € 09,99; [A] € 10,30Kaufen könnt ihr es hier!
Kurzbeschreibung:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt
ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem
kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das
Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein
wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen
will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein
Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von
Lou und Will.
Meine Meinung:
Ich habe seit langen nicht mehr ein Buch gelesen, welches mich Emotional so stark Berührt hat. Ich habe gelacht, geweint, wurde wütend und glücklich. Kurz gesagt es war eine Achterbahn der Gefühle. Außerdem war ich überrascht in welche Richtung Moyes hier gegangen ist, es ist zwar eine Liebesgeschichte ABER dieser Aspekt kommt erst vollends auf den letzten 100 Seiten zum Tragen. Das hat der Geschichte einfach soviel mehr Tiefe verliehen, immerhin ging es eher um Lou wie sie aus ihrem "langweiligem" Leben ausbricht und um Will der alle Hoffnung verloren geglaubt hat.Im großen Fokus steht hier außerdem die Familie. Besonders die Beziehung zwischen Lou und ihrer Schwester Treena, die ich übrigens überhaut nicht mag. Lous Familie behandelt sie oft herablassend und so als ob sie dumm wäre, was überhaupt nicht der Fall ist. Louisa ist eine schlaue, liebevolle und interssante Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Sie ist einfach so lebhaft und ihr Modegeschmack einfach unübertrefflich gut.
Ein ganzes halbes Jahr, ist ein Buch welches mich auf eine unendlich schöne und dennoch traurige Reise mitgenommen hat. Dieses Buch motviert einen sein Leben bei den Hörnern zu packen und das beste daraus zu machen, weil man nie weiß was als nächstes Passiert.
Nicht zu vergessen, werden hier einige Kontroversen aufgeworfen, die einem zum Nachdenken bringen. Dieses Buch ist nichts für zwischendurch trotz der Leichtigkeit die es immer wieder vermittelt. Ich muss sagen ich hab es gar nicht mehr aus der Hand legen können so sehr hat es mich gefesselt.
Dieses Buch muss man gelesen haben, ich habe es Jahre vor mich hingeschoben und mich endlich getraut und es war es sowas von Wert! Ich weiß jetzt schon das ich alle anderen Bücher von Jojo Moyes lesen werde!
Fazit:
Ein Lese-Muss!!!Bewertung:
5/5 SternenPs: Eine Film-Review/Vergleich wird es auch noch geben! :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen