Donnerstag, 27. Oktober 2016

27 Rezi - Black Blade 3

Rezension



Titel:

Black Blade - Die helle Flamme der Magie


Autorin: 

Jennifer Estep

Verlag: 

Piper/Ivi

Format/Seitenzahl:

Paperback; 336 Seiten

Preis:

[D] € 14,99; [A] € 15,50
Kaufen könnt ihr es hier!

Vorsicht! SPOILER FÜR BAND EINS UND ZWEI!!!


Kurzbeschreibung:

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Meine Meinung:

Der Finale Band beginnt damit das Lila, Devon und Felix durch Deahs Hilfe ins Draconi-Anwesen einbrechen um Victors Schwarze Klingen zu stehlen, wie im zweiten band schon Besprochen wurde, um zu verhindern das er die Stadt an sich reist. Ob das jedoch klappt müsst ihr selber Herausfinden! ;)
Der Fokus liegt wie gesagt schon auf dem großem Showdown der an sich echt sehr gut geschrieben wurde, nur der Weg dort hin war ein wenig holprig. Es gab einige Momente die sich  gezogen haben, was Schade ist da der Finale Band kürzer ist als seine Vorgänger. Die Seiten zwischen den Action-beladenden-Szenen, kamen mir  anfangs öfters wie Filler-Seiten vor. Zum Schluss hin ging alles ziemlich schnell voran, was Schwung reingebracht hat. Trotz der Langwierigkeit an man Stellen, hatte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt, es hat mich öfters den Atem anhalten lassen, besonders bei den Spannenden Szenen hat es mich nicht mehr los lassen wollen.
Was mir wieder mal sehr gut gefallen hat war, dass der Fokus nicht auf die Liebesgeschichte zwischen Devon und Dorian gelegt wurde, sondern auf die bevorstehende Gefahr.
Man erfährt auch mehr über Victors Vergangenheit, die Aufschluss über seine Person gibt. Lila und Deah wachsen während dem Buch zu einer richtigen Familie her ran und sogar Blake wird einem ein wenig sympathischer. Lila erfährt auch mehr über ihre eigenen Kräfte und wie sie diese gegen ihre Widersacher einsetzten soll.
Es schien zwar anfangs ein wenig Planlos, doch am Ende ergab alles einen Sinn und hat die Reihe gut abgerundet. All meine Fragen wurden beantwortet, es war ein gute Abschluss für die Reihe.

Fazit:

Ein solider Abschluss für eine Tolle Reihe!


Bewertung:

3,5/5 Sterne

Hier nochmal vielen Dank  an den Piper Verlag für die Bereitstellung von diesem tollem Buch!

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)
    eine gute Rezension. Von Jennifer Estep habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Vielleicht sollte ich das langsam mal ändern und mich an diese Reihe hier wagen...

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen