Rezension
Titel:
Throne Of Glass - Kriegerin im Schatten (Band 2)
Autor:
Sarah J. MaasVerlag:
Dtv
Format/Seitenzahl:
Taschenbuch; 544 SeitenPreis:
[D] 9,95 €, [A] 10,30 €
Kaufen könnt ihr es hier!
VORSICHT!!! SPOILER ZU BAND 1!
Kurzbeschreibung:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Meine Meinung:
Okay, okay, keine Panik es wird alles wieder gut... Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahn mitgenommen, ich sags euch, es ist etwas passiert, dass mich komplett aus den Hocker gerissen hat. Dannach hab ich das Buch einfach mal für ein paar Tage weglegen müssen um das zu verdauen, um genau zu sein für 3 Tage.Also Celaena ist jetzt Champion des Königs, das Buch fängt damit an das sie einen Auftrag ausführt. Später findet sie herraus das sie einen ihrer früheren Freunde umbringen muss, natürlich kommt noch das Ganze Rätsel mit dem Auge dazu und nicht zu vergessen das Liebesdrama. Wie ich schon in meiner Reznension zu Band 1 angemerkz habe handelt es sich um ein Liebesdreieck, hier in Band 2 ist es anfangs klar welche Partei sie wählt und nach ca. dreiviertel vom Buch wird alles durcheinander gewirbelt. Typische Liebesdreieck. Dennoch stand dieses nicht so im Vordergrund, wie man annehmen könnte. Es war immernoch ein neben Aspekt.
Caeleana an sich hat sie weiter entwickelt, sie fängt an ihre Bürde zu akzeptieren, auch wenn das eher zum Schluss der Fall ist. Zu ihrer Person gab es einen Plottwist den ich aber schon in Band 1 kommen sah, dennoch war das eine gute Ergänzug zum Buch und wird eindeutig einige Komplikazionen in den nächsten Bändern mit sich bringen.
Dorian selbst ist mir ein wenig sympathischer geworden obwohl ich immer noch der Meinug bin er ist der verwöhnte quängelige Prinz. Sarah J. Maas hat ihm aber ein wenig mehr Charakter und eine interessante Eigenschaft verlieren auf die ich mich eindeutig freuen tu.
Chaol geht mal wieder aus sich hinaus um die Personen zu schützen die er liebt. Ma erfährt auch mehr über seine Vergangenheit und die Beziehung zu seinem Vater, was wirklich zu seiner Person beiträgt.
Zum König gibt es nicht viel zu sagen, außer das einem langsam wirklich beswusst geworden ist wie Böse er wirklich ist. Ja in Band eins war er auch schon Bedrolich, dennoch hat sich das erst jetzt so richtig herauskristlisiert. Dennoch bleibt dieser nicht die einzige Gefahr!
Das Ende war einfach ein komplette Überraschung, ich freu mich eindeutig auf Band 3.
Fazit:
Wunderbare Fortsetzung! Meine Gefühle fuhren Achterbahn und es war vom Ende bis zum Schluss Spannend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen