Freitag, 28. Oktober 2016

28 Rezi - Throne of Glass 1


Rezension



Titel:

Throne Of Glass - Die Erwählte (Band 1)


Autor:

Sarah J. Maas

Verlag:

Dtv


Format/Seitenzahl:

Taschenbuch; 496 Seiten

Preis:

[D] 9,95 €, [A] 10,30€

Kaufen könnt ihr es hier!

Kurzbeschreibung:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Meine Meinung:

Die Erwählte ist der Einstieg in Sarah J. Maas´ fünfteilige Buchreihe, die Celaena Sardothien, der berühmtesten und gefährlichste Assassinin in ganz Erilea folgt. Celaena wird in einem Arbeitslager gefangen gehalten als sie mit dem Kronprinzen Dorian eine Abmachung trifft. Sie muss bei einem Wettkampf mitmachen um der Champion des Königs zu werden.
Der Einstieg ins Buch geht leicht, man verfällt sofort dem Schreibstil der Autorin, die ersten 150 Seiten werden zum Aufbau der Geschichte verwendet, man kriegt einen Einblick in die Personen, das Tunier und den Rest dieser Welt. Die Fantasyelemente halten sich anfangs noch gedeckt und werden im Verlauf des Buches immer stärker Dargestellt. Die Erwählte ist ein sehr guter Einstieg, es gab keinen Moment wo ich mit gedacht habe es ist Langweilig. Sarah J. Maas schafft es die Spannung dauerhaft aufrecht zu erhalten, dies gibt bei mir einige Pluspunkte.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist diese typische Dreiecksbeziehung zwischen Calaena, Dorian und Chaol. Es ist zwar nicht so schlimm, wie bei manch anderen Fantasy Jugendbüchern, war dennoch öfters zu spüren. (#TeamChaol)
Caleana an sich ist ein ausgesprochen interessanter Charakter, sie eine starke Persönlichkeit, ist schlau und Schlagfertig. Sie lässt sich trotz ihrer nicht gerade angenehmen Vergangenheit nicht unter kriegen. Sie ist finde ich auch ein gutes Vorbild - bis aufs töten Natürlich. ;)
Chaol und Dorian sind beste Freunde. Dorian stellt für mich immer diesen kleinen verwöhnten Prinzen da, er hat einfach diese Persönlichkeit. Währenddessen Chaol einfach toll ist, er arbeitet Hart, sorgt sich um die Personen die ihm etwas bedeuten und ist einfach wundervoll! *schwärm*
Die Erwählte ist eindeutig eines meiner Favoriten dieses Jahr!

Fazit:

Ein toller Einstieg in eine fantastisch Welt! Eindeutig Lesenswert! :)


Bewertung:

4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen