Sonntag, 3. Januar 2016

#16 Rezi - Frostherz

Rezension


Titel:

Frostherz - Mythos Academy 3


Autorin:

Jennifer Estep

Verlag:

Ivi/Piper

Format/Seiten:

Taschenbuch; 432 Seiten

Preis:

[D] € 9,99; [A] € 10,30
Kaufen könnt ihr es hier!

Cover:


Frostherz      Frostherz



SPOILER WAHRNUNG!!!!!
BITTE NICHT WEITERLESEN ENTHÄLT SPOILER ZU FROSTKUSS UND FROSTFLUCH (BAND 1 UND 2 VON MYTHOS ACADEMY)!!!! 
IHR WURDET GEWARNT! ;)


Kurzbeschreibung:

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung:

Ich fang mal mit dem negativem an... Es war viel zu vorhersehbar, dreiviertel des Buches hab ich immer gewusst was passiert, zum Beispiel wer das Schnitter Mädchen ist. Ich hab einfach alles erahnt und das hat die Spannung niedrig gehalten, dennoch gab es 2 Sachen die mich überrascht haben (obwohl eines davon nicht so wichtig für den Plot waren). Außerdem hat mich das hin und her zwischen Logan und Gwen ein wenig genervt, aber letztendlich war das nicht so schlimm! Dennoch war es das schwächste der Mythos Academy Bänder bis jetzt... aber da es der mittlere Band der Reihe ist wundert mich das nicht so sehr, meistens sind die Bänder in der Mitte am schwächsten.
ABER an sich hab ich das Buch verschlungen Jenifer Esteps Schreibstil zieht mich immer wieder in den Bahn. An sich war die Geschichte wie immer toll, ich liebe es in Gwens Welt zu schlüpfen auch wenn sie mir dieses mal ein wenig auf die nerven gegangen ist (das lag meistens an dem erahnen). Frostherz hat wirklich spannend angefangen und es hat sich auch sehr fliesend lesen lassen und ich hatte es sehr schnell gelesen. Logan war wie immer einfach zu vernaschen auch wenn sein "Geheimnis" die Beziehung zwischen den beiden ein wenig behindert hat. Ehrlich gesagt hab ich auch einen neunen Liebling für mich entdeckt.... Nickamedes, er ist mir so richtig an Herz gewachsen, allem in allem ist er kein schlechter Kerl! Was mir auch aufgefallen ist es ging um einiges schneller voran als in den anderen beiden Bäden was mir auch sehr gut gefallen hat, ich hoffe, dass das bei den anderen Bänden auch so ist!
Wie immer hat es mich mitgerissen und ich habe mich wieder mal in die Welt der Mythos Academy verliebt!!!
Außerdem... kann mir jemand von euch einen Ferniswolf besorgen? Bitte? die sind so süß! *-*
Ich muss sagen obwohl es das schwächste Band war hab ich es geliebt, besonders das Ende! Ich brauche Band 4 so schnell es geht! :D

Fazit:

LESEN, LESEN, LESEN! Aber darauf gefasst sein das es nicht so Spannend ist wie Band 1 und 2!

Bewertung:

3,5/5 Sternen

Vielen Danke an den Piper Verlag für die Bereitstellung von diesem tollem Rezensionsexemplar!

Weitere Bände:

Frostkuss 
Frostfluch
Frostherz
Frostglut
Frostnacht
Frostkiller


Rezensionen zu Band 1 und 2 sind schon online einfach auf den Titel klicken :D

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension!! Wirklich schön !!! Ich habe die Reihe Geliebt !! UND VERSCHLUNGEN !! <3

    - Christl

    AntwortenLöschen