Mittwoch, 13. Januar 2016

Serien Rezension: Shadowhunters Episode 1: The Mortal Cup





Ab Heute werde ich euch jede Woche einen Bericht über jede folge von Shadowhunters geben, euch sagen wie ich die Folge fand,  was sie im Gegensatz zum Buch andere gemacht haben, wie ich die Performance der Schauspieler gefunden habe und es wird einen Spoiler freien und einen Spoiler Bereich geben.

Episode 1: The Mortal Cup


SPOILER FREIE REVIEW:


Zunächst ist es zu erwähnen dass es ein paar Änderungen gab wie das Luke ein Cop oder das Maureen in Simons Band ist, außerdem wurde das Alter aller Protagonisten erhöht aber das wissen wir ja schon seit dem Casting, alles nicht so schlimm finde ich. Die Serie hat sich relativ gut ans Buch gehalten bis auf einige weitere Änderungen die ich aber in der Spoiler Sektion weiter erläutern werde und genauso wie die Sache mit Luke als Cop nicht weiter schlimm sind. Doch bevor ich zu meiner meiner allgemeinen Meinung komme hier ein sexy Alberto aka Simon. Es ist ein Bild von Folge 1, obwohl ich diese T-Shirt-lose Aktion ganz nett fand, war sie doch eher unnötig... trotzdem hier unser sexy Simon!




Als erstes würde ich sagen es war relativ gut für den Auftakt eine YA-Fantasy-Serie auch wenn es ein wenig cheesy war. Ich fand das fast jeder einen richtig guten Job gemacht hat, besonders begeistert hat mich Alberto, er hat Simon und seine Gefühle für Clary einfach gut hingebracht er ist einfach perfekt als Simon, witzig, liebevoll und ein super (bester) Freund. Kathrine aka Clary hat sich finde ich gut gehalten obwohl es ein paar Momente gab wo sie ein wenig besser hätte reagieren können. Dominic oder auch Jace war einfach auf den Punkt gebracht! Er hat Jace leben eingehaucht und ich muss sagen WOW super Performance, er hat ihn genau so porträtiert wie es sich gehört, sarkastisch und super sexy! ;)
Leider hat man von Alec, Izzy, Magnus und Luke nicht so viel zu Gesicht bekommen aber was ich gesehen habe hat mich vollends Überzeugt, hoffentlich bekommen, diese mehr Screentime.
Jocelyn (Maxim Roy) fand ich leider nicht so gut, ich hatte das Gefühl das sie nicht so gut geschauspielert hat wie sie könnte aber vielleicht werde ich ja noch Positiv überrascht werden. Valantine (Alan Van Spring) wart einfach Göttlich!  Eine besser Besetzung gibt es nicht!
Was ich Stellenweise überhaupt nicht gut fand, war das Skript. Es gab ein paar Konversationen die ziemlich lasch waren, ich gehe aber genauer darauf ein was mich noch gestört hat in den Spoilern trotzdem hege ich große Hoffnungen das es besser wird! Außerdem waren die Kampfszenen nicht gerade die besten, dass wird aber sich besser!

Bewerung: 3,5/5


!!!!SPOILER!!!!!



Kurze Anmerkung: Ich habe City of Bones das letzte Mal vor 5 Jahren gelesen, deshalb wird mir nicht alles in Erinnerung geblieben sein und vielleicht werde ich mich deshalb auch nicht mehr ganz richtig erinnern können, dafür entschuldige ich mich erstmal!

Was mich am meisten gestört hat war das Jocelyn Clary unbedingt erzählen wollte das sie eine Schattenjägerin ist... HALLO sie will Clary um jeden Preis von der Unterwelt bewahren, genau desahlb geht sie ja zu Magnus damit er ihre Erinnerungen löscht und ihre Fähigkeiten unterdrückt. Das hätte ich wirklich genauso wie im Buch gewünscht!
Außerdem wo sind Eric und alle anderen aus Simons Band? Ist zwar nicht so schlimm aber das hat mir schon einwenig gefehlt.
Was mir mega gut gefallen hat war, dass das Institut FBI-Mäßig von innen ausgesehen hat das war echt cool, ich hab nur die alte Bibliothek vermisst. Was ich auch noch nett fand war das Magnus das Pandemonium gehört, das passt zu ihm. Außerdem fand ich die Szene von Harry Shum Jr. aka Magnus wo er den zwei Kreis-Mitgliedern droht mega gut gemacht!
Woran ich mich nicht erinnern kann ist das Dämonen für den Kreis Mundie-Blut sammeln... Das war ihm Buch doch nicht so?
Was ich auch noch interessant aber nicht so gut fand war Dorothea oder Dot... warum hat man sie so jung gemacht und WARUM kann sie zaubern? SIe ist ein Mensch der bei Warlocks aufgewachsen ist nicht mehr und nicht weniger, aber okay schauen wohin uns das führt!
Chernobyl und Valentine war eine Interessante Ergänzung und hat ihn noch unheimlicher für mich gemacht als er schon vorher war. Etwas was ich ein wenig doof fand war das Simon jetzt schon von den Schattenjägern erfährt, in Folge 2 wäre angebrachter gewesen, kam im Buch ja auch erst ein wenig später. Außerdem haben die Produzent ein Liebesrechtek mit Maureen, Simon, Clary und Jace geschaffen was leicht zu viel werden kann. Aber wie schon gesagt alles in allem fand ich die Serie ganz gut und ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen