Donnerstag, 19. November 2015

#11 Rezi - Blake Blade

Rezension


Titel:

Das eisige Feuer der Magie - Blake Blade 1 

Autorin:

Jennifer Estep

Verlag:

Piper/Ivi

Format/Seiten:

Paperback; 368 Seiten

Preis:

[D] € 14,99; [A] € 15,50
Kaufen könnt ihr es hier!

Kurzbeschreibung:

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Meine Meinung:

Witzig, Schlagfertig und einfach nur Badass, nur so kann ich Lila beschreiben! Eine der besten, stärksten und aufregendsten Protagonistin über die ich seit langem gelesen habe! Ich habe dieses Buch verschlungen, alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und man verliebt sich sofort in die Geschichte. Meine Lieblingscharakter war NATÜRLICH Lila aber sind wir mal ehrlich... Mo und Felix kommen sehr nah dran. Immerhin wäre es ja fast schon langweilig ohne die zwei. Felix ist einfach eine liebevoller und dauer-plappernder Chara, den man einfach nur lieben kann und Mo, ach, diesem Mann sollte man trotz Hawaiihemd nicht unterschätzen!
Die Liebesgeschichte die sich langsam zwischen Lila und Devon entwickelt ist einfach nur zum dahin schmelzen! 

Diese bleibt aber stark im Hintergrund und schwingt nur immer wieder über das gesamte Buch mit, was aber nicht schlecht ist sondern eine nette Abwechslung!
Apropos Devon... absulutes Book-Boyfriend-Material, er ist einfach nur toll!!! *-*
Die Story an sich fand ich einfach genial, obwohl mich einiges stark an MythosAcademy (Jennifer Esteps vorgänger Buchreihe), z.B.: die magischen Fähigkeiten die Lila besitzt, sind denen von Gwen ziemlich ähnlich.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das es ab und an etwas langsam voran geht aber ich bekomme den Eindruck das, dass Jennifer Esteps Still ist und dadurch nicht weiter schlimm!

Fazit:

Eine Absolute Leseempfehlung, allein schon wegen den Charas!

Bewertung:

4/5 Sternen

Danke an den Piper Verlag für die Bereitstellung von diesem tollen Rezensionsexemplars! :)

Weitere Bände in der Reihe:

Das eisige Feuer der Magie - Blake Blade 1
Das dunkle Herz der Magie - Blake Blade 2 (erscheint Mai 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen