Montag, 30. November 2015

#13 Rezi - Das Licht der letzten Tage

Das Licht der letzten Tage

Rezension



Titel:
Das Licht der letzten Tage


Autorin: 

Emily St.John Mandel

Verlag:

Piper

Format/Seiten:

Paperback;416 Seiten

Preis:

[D] € 14,99; [A] € 15,50
Kaufen könnt ihr es hier!

Kurzbeschreibung:

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

Cover:

Dieses Cover ist einfach WUNDERSCHÖN!!!!!

Meine Meinung:

Dieses Buch fängt richtig gut an es reist einen mit und man hat gleich das Gefühl das es vielversprechend wird... doch dann wird es verwirrend es gibt Zeitsprünge und man kennt sich nicht mehr aus. Erst nach gut 150 Seiten fängt man den Grund zu verstehen.
Die Charaktere sind, bis auf die Protagonistin Kirsten und ein oder zwei andere, ziemlich unübersichtlich und man weiß nicht immer gleich wer gemeint ist, ein anderer negativer Punkt war das es sehr schleppend voranging. Was ich jedoch gut fand war der Schreibstil, dieser war einfach phänomenal . Außerdem war es auch eine eher realistische Dystopie die ich so nicht gekannt habe, immerhin wird hier die Menschheit von einem Virus fast ausgelöscht. Dennoch hat das nicht gereicht um mich voll und ganz zu überzeugen.

Fazit:

Muss man nicht unbedingt lesen!

Bewertung:

2/5 Sterne

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung diesen Rezensionsexemplars! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen