Rezension
Titel:
Frostkuss - Mythos Academy Bd. 1
Autorin:
Jenifer Estep
Format:
Broschiert/Taschenbuch, 400 Seiten
Verlag:
Klappentext:
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.Cover:
Beide Wunderschön obwohl mir das Schwarze ein wenig besser Gefällt:Meine Meinung:
Es fing langsam an, der Leser wird in eine neue Welt gezogen in dem die Protagonistin Gwen selbst nicht bescheid weiß. Man ist genauso unwissend wie Gwen und das macht das Buch so Spannend!Ich habe nicht eine Sekunde gewusst wohin mich das Buch führt, anfangs zumindest! Zum Ende hin hatte ich schon eine Idee, sicher war ich mir aber nie!
Gwen ist trotz der Selbstzweifel eine starke Persönlichkeit, sie ist keine weinerliche Bella Swan aber auch keine überaus Selbstbewusste Rose Hathaway, nein sie ist ein Mädchen das sich ihrem Alter gerecht verhaltet und fühlt! Ein Mädchen mit das man sich Identifizieren kann! Außerdem ist Gwens Gabe außergewöhnlich und etwas was man nicht oft Erlebt, was man auch nicht oft Erlebt ist da sie diese Gabe akzeptiert und liebt. Und das von Anfang an,was sie von viele Urban Fantasy Protagonistinnen abhebt!
Die Liebesgeschichte, ist nicht Aufgezwungen und entwickelt sich langsam, was ich sehr gemocht habe, dennoch steht sie nicht im Mittelpunkt der Geschichte. Es ist eine wunderbar liebevolle Ergänzung. :)
Was mich so beeindruckt hat war das nicht nur Griechische Gottheiten sondern auch Nordische eingebaut wurden, was ich so noch nie erlebt habe, es eine tolle und gelungene Idee! Man wird entführt in eine Welt der Sagen und Mythen die man so nicht kennt und an die man zu Glauben lernt, mit unserer lieben Gwen, die anfangs sehr skeptisch war!
Der Schreibstil ist sehr Flüssig und man kommt sofort in die Geschichte rein, es war schneller gelesen als ich schauen konnte!
Fazit:
Los lesen! :DEs ist einfach ein richtig gutes Buch! ;)
Bewertung:
4,5 von 5 SternenWeiter Bände:
FrostkussFrostfluch (Rezension kommt bald online)
Frostherz
Frostglut
Frostnacht
Frostkiller
Huhu Angie,
AntwortenLöschenich hab da einen kleinen Tag für dich :)
XOXO Laura
sol-storysofmylife.blogspot.de/2015/11/sub-erwartungen-tag.html