Sonntag, 8. November 2015

#9 Rezi- Frostfluch

Rezension


Titel:
Frostfluch - Mythos Academy 2


Autorin:

Jennifer Estep

Verlag:

Ivi/Piper

Format/Seiten:

Paperback/Taschenbuch; 374 Seiten

Kaufen könnt ihr es hier

Cover:

Wie letztes mal gefällt mir das neuere Cover in schwarz ein wenig besser!







SPOILER WARNUNG!!!
BEINHALTET SPOILER ZU FROSTKUSS, WENN IHR BAND EINS NOCH NICHT GELSEN HABT SOLLTET IHR LIEBER NICHT WEITERLESEN!!!

Kurzbeschreibung:

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …


Meine Meinung:


Frostfluch fängt kurze Zeit nach den Ereignissen von Band 1 an, man wird sofort in die Geschite rein gezogen und verliert sich in der Geschichte. Es bleibt Spannend, Gwens Gypsy Gabe wir mehr zum Einsatz gebracht und fängt an sich zu entwickeln.
Gwen an sich entwickelt sich auch rasant weiter, sie wird selbstbewusster und vertraut immer mehr auf sich und ihre Gabe, was dem Buch einen großen Plus-Punkt gibt.
Die Liebesgeschichte zwischen Logan und ihr hat hier eine etwas größere Rolle als im ersten Band, was nicht weiterhin stört sondern wirklich süß ist. Immerhin wird das hier einem nicht Aufgedrängt wie in manch andern Büchern.
Außerdem erfährt man mehr über Logan und seine Familiengeschichte, die mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Die Beziehung zwischen Daphne und Gwen wird verinnerlicht und es entsteht eine Wunderschöne Freundschaft, die hoffentlich weiter in den nächsten Bänden bestehen bleibt.
Was den Spannungsfaktor angeht, der bleibt immer bestehen auch wenn er ab und an nicht ganz präsent ist. Es gab gute Plottwist, obwohl einige Sachen von Anfang an zu erahnen waren, gab es da einige überraschende Ergänzungen.
Alles in allem ist es eine gut gelungene  Fortsetzung!


Fazit:


Wem der erste Band gefallen hat, wird diesen genauso lieben!


Bewertung:


4/5 Sternen


Weitere Bände:


Frostkuss (Rezi online)
Frostfluch
Frostherz
Frostglut
Frostnacht
Frostkiller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen